MSN AutoMSN Auto
Aktualisiert: 09.05.2012 | von AutoNEWS
Die beliebtesten Autoklassiker

Um diese Oldies kümmern sich die Deutschen am liebsten



Um diese Oldies kümmern sich die Deutschen am liebsten (© AutoNEWS)
Weiter
Zurück
Zurück1 von 16Weiter
Diese Galerie weiterempfehlen

Um diese Oldies kümmern sich die Deutschen am liebsten

Wenn ein Kraftfahrzeug mindestens 30 Jahre alt ist, kann dafür ein so genanntes H-Kennzeichen beantragt werden. "H" steht für "historisch", umgangssprachlich werden die betreffenden Autos, Lkw, Zugmaschinen oder Motorräder schlicht Oldtimer genannt. Ihr Anteil an den zugelassenen Fahrzeugen steigt. Immer mehr Halter kümmern sich seit Einführung des H-Kennzeichens im Juli 1997 um VW Käfer, Alfa Spider und andere historische Gefährte.

2011 trugen 231.064 Autos den H-Zusatz, 22.745 mehr als 2010. Deutsche Klassiker liegen mit einem Anteil von 65,2 Prozent weit vor Oldies aus Großbritannien (13,1 Prozent), den USA (7,9 Prozent), Italien (6,5 Prozent), Frankreich (3,5 Prozent) und Schweden (1,9 Prozent). Die verbleibenden 1,9 Prozent beinhalten alle restlichen Herkunftsländer.

Daimler, Volkswagen, Opel, Ford, Porsche, BMW, General Motors, Alfa Romeo, Fiat und Triumph sind am häufigsten anzutreffen. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) und das Kraftfahrtbundesamt (KBA) registrieren natürlich auch akribisch, wie zahlreich welches alte Modell am Verkehrsaufkommen beteiligt ist. Auf den folgenden Bildern haben wir die 15 beliebtesten Klassiker der Deutschen für Sie zusammengetragen.

Sponsored Links

  • Jobsuche?

    Den ersten Job finden, aber wie ohne Berufserfahrung?

  • Klick zum neuen Job!

    Jetzt schnell, professionell und unkompliziert bei Firmen bewerben.

  • Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

Meistgelesen

  • Welcher Promi fährt welches Auto?(©Welcher Promi fährt welches Auto?)

    Die Cars der Stars. Einmal so unterwegs sein wie ein Promi; wer möchte das nicht? Doch nicht jeder VIP besitzt eine elegante Luxuslimo oder einen schnittigen Sportwagen.

  • Polizeiautos rund um den Globus(©Polizeiautos rund um den Globus)

    Lamborghini Aventador. Dubai ist ein Extrem für sich und übertreibt es sogar bei der Auswahl der Polizeiautos. Abgesehen davon; erfordern diese 350 km/h auch noch einen C

  • World Car of the Year: Fest in deutscher Hand(©World Car of the Year: Fest in deutscher Hand)

    Die besten Autos der Welt kommen aus Deutschland. Eine kleine Sensation in New York. Alle fünf Preise der "World Car of the Year"-Awards gehen an Fahrzeuge aus Deutschlan

  • Neue Cabrios und Roadster(©Neue Cabrios und Roadster)

    Hauptsache offen. Die frische Frühlingsluft lockt; die Temperaturen steigen; aber es ist noch nicht so heiß; dass man sofort einen Sonnenbrand oder einen Hitzschlag bekom

  • Zwölf Mal Leonie: Miss Tuning Kalender 2014(©Zwölf Mal Leonie: Miss Tuning Kalender 2014)

    Sehenswerte Locations; einzigartige Autos und viel nackte Haut: Das sind die bewährten Zutaten des alljährlich erscheinenden Miss Tuning Kalenders. Jetzt ist die Ausgabe

MSN auf Facebook

Auto des Monats

Sportwagen (© AutoNEWS)
Pirelli Kalender(©Pirelli Kalender 2014)
Pirelli-Kalender 2014
.(©Bing Maps)
Bing Maps: Sehen Sie Ihre Stadt von Oben

Partnerangebot

  • Singles aus Ihrer Nähe

    Jetzt kostenlos bei NEU.DE anmelden und unkompliziert Singles kennenlernen.

  • Neu bei Cecil!

    New Season, New Styles, New Collection - jetzt online shoppen & von 48h-Lieferung profitieren!

Straßen(©MSN Cars)
Die gefährlichsten Straßen der Welt