MSN AutoMSN Auto
Aktualisiert: 20.10.2011 | von AutoNEWS
Hallo Taxi! Kraftdroschken aus aller Welt

Von der Kraftdroschke zum Taxi



Von der Kraftdroschke zum Taxi - 1 (© © AutoNEWS)
Weiter
Zurück
Zurück1 von 49Weiter
Diese Galerie weiterempfehlen

Höflich zieht der Chauffeur die Melone, dem Fahrgast wird beim Einstieg geholfen. Dieses Bild aus der Zeit um 1900 erinnert daran, warum Taxis auch Kraftdroschke heißen. Die ersten Taxen waren eigentlich Kutschen ohne Pferde. Mit zunehmender Anzahl der Autos wuchs der Unmut bei den Pferdekutschern. Berühmt wurde der Eiserne Gustav, der aus Protest im Jahr 1928 von Berlin nach Paris fuhr.

Sponsored Links

  • Top Frauen Mode bei eBay!

    Alle Fashionhighlights zu tollen Preisen mit Käuferschutzgarantie. Jetzt bei eBay shoppen!

  • Jetzt: Sale bei Cecil!

    Eiskalt reduzierte Preise für kombistarke Looks - auch im Sale mit Gratisversand ab 24€ und 48h-Lieferung!

  • Frühlingserwachen bei eBay

    Planzen- und Gartenzubehör zu Schnäppchepreisen für frühlingshafte Gartenfreuden. Jetzt bei eBay shoppen!

Meistgelesen

  • 15 unglaubliche Autounfälle(©15 unglaubliche Autounfälle)

    Range Rover führt die Liste der unfassbarsten Autounfälle an. Das ist das Ergebnis eines Autounfalls; der sich am 23. März in London ereignete. Ein weißer Range Rover war

  • Pirelli-Kalender 2014(©Pirelli-Kalender 2014)

    The Cal wird 50 Jahre alt . Pirelli Kalender 2014: Die Aufnahme aus dem Jahr 1985 stammt von Helmut Newton

  • Hier staut es sich am meisten über Ostern(©Hier staut es sich am meisten über Ostern)

    Osterzeit ist traditionell auch Reisezeit. Alljährlich überschlagen sich an den Feiertagen die Staumeldungen im Verkehrsfunk. Wir sagen; wo der dichteste Verkehr

  • VW Jetta: Fein gebürstet(©VW Jetta: Fein gebürstet)

    Während der VW Jetta hierzulande eher ein Mauerblümchen-Dasein führt; läuft er anderswo wie geschnitten Brot. So auch in den USA. VW stellt jetzt auf der New York Auto

  • Ford Mustang auf dem Empire State Building(©Ford Mustang auf dem Empire State Building)

    Schon 1965 schaffte es Ford; ein zerlegtes Mustang Cabrio in die winzigen Aufzüge zu quetschen und es oben wieder zusammenzubauen. Nun wurde das Kunststück wiederholt -

MSN auf Facebook

Auto des Monats

Sportwagen (© AutoNEWS)
Miss Tuning Kalender 2014(©Messe Friedrichshafen/Tuningworld Bodensee)
Miss Tuning Kalender 2014
.(©Bing Maps)
Bing Maps: Sehen Sie Ihre Stadt von Oben

Partnerangebot

Straßen(©MSN Cars)
Die gefährlichsten Straßen der Welt